· 

Hackordnungsupdate 2

Erni ist wieder bei ihren Schwestern und nimmt dort wieder die Tollpatschrolle ein. Ob die Erholung nachhaltig war, wird sich zeigen. Die solidarische Hühnerwirtschaft besteht nur mehr aus 6 Hennen plus Rudi, mit Sudoku als unangefochtene Anführerin. Sie patrouilliert um das Haus, immer auf der Suche nach jemanden, den sie um Futter anhauen kann. Futtersecuritydienst sozusagen. Noch nie hatt...en die Hühner eine so klare und aktive Nummer 1. Tigerlilly, der pickende Frechdachs, hat die Leitung der braunen Hühner übernommen, da sich Pocahontas durch die Mauser um sich selbst kümmern muss. Elvis humpelte eine Zeit, ist jetzt aber wieder fit. Nur das Rufen wird weniger, um dem Kronprinz nicht in die Parade zu fahren. Rudi ist in erster Linie da, mit geringem Machtanteil. Nur bei Rosinen wird er schwach und steckt sein Revier ab, die pickt er aus der Jausenmischung wie kein Zweiter. Wilma ist und bleibt die Schönste. So hat jedeR seine/ihre Aufgabe.

#hühnerwissen #hackordnungswissen #solidarischehühnerwirtschaft