Hühnerwissen · 22. Juli 2019
Es ist nie leicht, wenn Hühner die solidarische Hühnerwirtschaft verlassen. Der Tod von Tofu ist aber speziell. Gestern in der Früh ging sie ihren letzten Schritt und hinterlässt, vor allem bei mir, eine große Lücke. #tofuwissen #hühnerwissen #solidarischehühnerwirtschaft

Hühnerwissen · 03. Juni 2019
Gestern am Vormittag ist Müsli eingeschlafen. Jetzt hat sie ihren Frieden gefunden. Flügel an Flügel hat sie die letzten Nächte eine Freundin begleitet. #hühnerwissen #müsliwissen #bff

Hühnerwissen · 24. Mai 2019
Die solidarische Hühnerwirtschaft wurde letzte Woche 3 Jahre alt. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz über unser buntes Zusammenleben. #menschhuhnbeziehung #hühnerwissen #solidarischehühnerwirtschaft

Hühnerwissen · 09. April 2019
Kritik am Hühnerhype und das von mir? Leider ja. Zumindest dann wenn ich merke, dass dem Thema Hühnerhaltung nicht mit dem nötigen Ernst begegnet wird. #hühnerwissen #hühnerhype #meinung #govegan

Hackordnung · 04. Februar 2019
Lang lebe die Königin. Es hat einige Zeit gedauert bis sich eine klare Anführerin herauskristallisiert hat. Jetzt scheint es so als hätte sich die Favoritin durchgesetzt. #hühnerwissen #sissiwissen #hackordnungswissen

Hühnerwissen · 18. November 2018
Gestern Nacht hat Pocahontas die solidarische Hühnerwirtschaft verlassen. Ihre letzte Nacht hat sie neben Rudi auf der Stange verbracht. Mit Pocahontas geht eine Ära an geretteten Hühnern zu Ende. #hühnerwissen #pocahontaswissen #solidarischehühnerwirtschaft

Hühnerwissen · 12. September 2018
Gestern Nachmittag ist Erni eingeschlafen. Sie und ihre Geschichten werden mir immer in Erinnerung bleiben. Es wird leiser werden im Hühnerstall. #hühnerwissen #geschichtshuhn #erniwissen

Pophühner · 12. Juli 2018
Gestern habe ich den Hühnern nach langer Zeit mal wieder etwas vorgeträllert. Die Reaktionen konnten unterschiedlicher nicht sein. #hühnerwissen #pophühner

Hühnerwissen · 27. Juni 2018
Sie kam, sah und siegte. Fast. Eine Putschistin, die zu Rudis Lieblingshenne wurde. Das ist Margaret. #margaretwissen #hühnerwissen #putschistinwissen #theironhen

Hackordnung · 18. Juni 2018
Von Anarchie und Selbstjustiz sind Hühnergruppen weit entfernt. Ein engmaschiges Ordnungssystem mit einer Königin an der Spitze reguliert und gibt Stabilität. Aber welches Huhn wird warum zur Königin? #königinnenwissen #hackordnungswissen #hühnerwissen

Mehr anzeigen