Legen und legen lassen.

Solidarische Hühnerwirtschaft

Es spielt keine Rolle, ob die Hennen Eier legen oder nicht. Ganz im Gegenteil - ich freue mich für meine Hybridhennen, wenn sie verdienterweise auch mal ihre Arbeit niederlegen.  Die Secondhand-Hennen erholen sich in der Regel schnell von den Strapazen der früheren Haltung und verbringen bei mir einen ruhigen Lebensabend. Sie sind gekommen, um zu bleiben.

 

Da die meisten Hybridhennen es verlernt haben, ihre Eier auszubrüten, gebe ich die Eier an Freund*innen, Kolleg*innen und Familie weiter. Der Erlös deckt den Futterbedarf für alle. So erhalten die Eierlegerinnen die Pensionistinnen. 

 

Wer nicht mehr legen kann oder mag, nimmt eben nur noch. Wie Erna. Und auch Erna bleibt.

Hühnerhaltung

Unsere Erfahrung bei der Haltung von Hybridhennen.

Die Gockelfrage

Erst mit einem Gockel ist die Gruppe komplett, oder?

Hybrid- oder Rassehuhn?

Warum wir uns für Hybridhennen entschieden haben. 



Flieg Davon, liebes Huhn

Was tun, wenn ein Huhn krank wird oder stirbt?