Steckbrief Margaret

> THE IRON HEN <

Name

Margaret


Geburtsdatum

Mai 2017


Eingezogen am

12. April 2018


Erkennungsmermal

hochstehender Kamm, Vampirzähne 


Mag Gerne

Senf, Kronprinz Rudolph, Äpfel


Mag nicht

Tonigoggs, Pocahontas


Was es noch zu sagen gibt

Margaret hat einen schlecht kupierten Schnabel. Nicht dass es gut kupierte gibt, aber ihr Schnabel ist so schlecht kupiert, dass er ausfranzt, wodurch es so aussieht als hätte sie 2 Vampirzähne in den Ecken stehen. So wie es den Anschein hat, hat sie keine Schmerzen und das ist das wichtigste.

 

Für Rudi ist sie die interessanteste Henne unter den #neugoggs was leider nicht nur positive Begleiterscheinungen hat. Ihr Federkleid leider darunter. Zurzeit ist die aber etwas geschwächt, sie geht etwas langsamer als die anderen, frisst weniger eifrig, ist aber dennoch dabei und plaudert auch immer wieder, wenn sie mir im Gehege begegnet. Ich vermute dass sie in die Mauser kommt, da sie auch an anderen Stellen, wo der Kronprinz nicht so gut hinkommt ausfranzt. Ich wünsche ihr für diese Zeit, ihre 1. Mauer - nicht nur in der solidarischen Hühnerwirtschaft, sondern generell - alles alles Gute (Juni 2018).


Blogeinträge

Das ist Margaret