Steckbrief Marille

> Die kleine schreiende Frucht <

Name

Marille


Geburtsdatum

Oktober 2016


Eingezogen am

6. Oktober 2017 


Erkennungsmermal

blasser, relativ nackter Kopf, lautes Geschrei, weiße Strähnen im hellbraunen Federkleid


Mag Gerne

Aufmerksamkeit, Waltraud, Sissi, Rudi


Mag nicht

Tofu, Wilma, Erdäpfelschalen, Medizin


Was es noch zu sagen gibt

NÖT, NÖT, NÖT, NÖT, NÖT


Marille ist der Schreihals der Runde. Sie läuft mir hinterher, plärrt was ihre kleine Hühnerlunge zu geben hat und will dann aber meistens nichts außer meine Füße picken und ein wenig Ansprache. Meistens zieht sie danach wieder weiter. Mit den alten Hühnern, vor allem Wilma und Erna, hatte sie große Probleme und die Beziehung ist heute noch nicht friktionsfrei. Dafür teilt sie sich liebend gern den Futtertrog mit Waltraud und Sissi. Auch Rudi ist immer wieder ein Blick wert. Überhaupt fällt auf, dass die Neugoggs zum Kronprinz mehr Vertrauen haben, als zu Sudokus Gefolge. Marille war bei ihrer Ankunft ein Häufchen Elend und ist auch heute noch am struppigsten. Aber es wird schön langsam. Der Ansatz von hellen Strähnen lässt erahnen wie schön sie einmal wird. Ihr Legenest hat Marille anfangs unter dem Stall versteckt, erst später konnte sie auch die Legenester im Stall finden. Marille ist kreativ und weiß sich zu helfen. Bei ihrer Körpergröße nur von Vorteil.

Blogeinträge