Steckbrief Schneewittchen

> Ein Flügelschlag für die Welt <

Name

Schneewittchen


Geburtsdatum

März 2015  (gestorben im Juli 2017)


Eingezogen am

15. Mai 2016 (Pionierhuhn in der solidarischen Hühnerwirtschaft)


Erkennungsmermal

lange Zeit Anführerin der Gruppe und das weißeste Federkleid, perfekter Kamm


Mag Gerne

Auslauf, Schnee, fliegen, Äpfel


Mag nicht

Streit am Futtertrog


Was es noch zu sagen gibt

Ein Flügelschlag kann die Welt bedeuten. Schneewittchen ließ sich als erste Henne berühren, hatte keine Scheu und suchte nach Erni von Beginn an Nähe. Sie führte die Gruppe clever und vorausschauend, hatte aber mit ihrem eigenen Dickkopf zu kämpfen. Wenn es ihr im Stall zu eng wurde, flog sie einfach über den Zaun und suchte das Weite. Unabhängigkeit und Freiheit waren ihr sehr wichtig. Selbst bei 1m Schneedichte trotzte sie den Umständen und versuchte es trotzdem. Die Mauser hatte sie noch überstanden, ihre Kräfte reichten aber nicht. Schneewittchen bleibt mir als 1. Anführerin der solidarischen Hühnerwirtschaft und als Kämpferin in Erinnerung.


blogeinträge