Steckbrief Tofu

> Selfiehuhn <

Name

Tofu


Geburtsdatum

Oktober 2016


Eingezogen am

7. Oktober 2017 


Erkennungsmermal

eingekringelter Kamm, nützt jede Gelegenheit auf mir herumzuklettern, läuft mir ständig hinterher, so gar keine Scheu


Mag Gerne

liebt es Selfies zu machen, Kameralinsen


Mag nicht

Die Wochenzeitung Falter, wenn ich das Gehege verlasse


Was es noch zu sagen gibt

Tofu ist sehr anhänglich und liebt es Zeit mit mir zu verbringen. Sie läuft mir hinterher, stellt sich  zu mir, wenn ich gerade ausmiste oder klettert sobald ich halbwegs in Bodennähe bin auf mir herum. Dann richtet sie mir auch gern mal die Kappe, knabbert an meinen Haaren und zupft den Bart zurecht. Tofu verbindet einiges mit Erni. Zum einen übernimmt Tofu ihren Rang in der Hackordnung, auch die anderen Neugoggs sind über Tofu zu stellen und lassen es ihr spüren. Und auch beim Umgang mit einer Kamera zeigt sie ähnliche Züge, ist vielleicht sogar noch neugieriger als Erna es je war. Wenn es Jause gibt, kann sie sogar fliegen. Zur Zeit eine Seltenheit in der solidarischen Hühnerwirtschaft. Tofu ist auf alle Fälle angekommen und schon nicht mehr wegzudenken.


blogeinträge