· 

Die Hühner sind da

Die Hühner sind gelandet. Die Vorbereitungen wurden kurz davor abgeschlossen. Der Stall ist aus Innsbruck Land per Traktor geliefert worden. Die AutofahrerInnen auf der Bundesstraße hatten mit dem Lieferservice wohl wenig Freude. Nachdem die Hühner bereits 2 Wochen auf einem Hof Freigang hatten und das neue Leben genießen konnten, sehen sie nicht mehr so schlimm aus. Die Federn wachsen schon nach, ihr Verhalten ist recht natürlich. Nur Ernas nackter Hals sieht noch immer recht wild aus. Norma wirkt auch noch wie ein Häufchen Elend. Aber Federkleidpflege funktioniert schon ganz gut. Genauso das Picken und Scharren im Grünen. Nur beim Futter war ich etwas überfordert. Ich hatte mit Vorfreude auf Karotten, Salat und Gurke gerechnet, aber gewohnt sind sie Legekorn (graugepresster Schrot) und sie lieben es. Anreise und Ankunft verliefen reibungslos, nur in den Stall wollten sie nicht. Den nehmen sie noch nicht als ihr neues Zuhause wahr. Das werden sie aber noch. Der Abend verlief dementsprechend turbulent. Eines ist klar: mit der Ruhe am Hof ist es nun vorbei.

#hühnerwissen #hofwissen