· 

100 Tage Hühner am Hof

Fun Fact 1:

Dass die Wiese auch als Nahrungsquelle dienlich ist, mussten die Hühner erst lernen. Zunächst waren ihnen Gedanken Gras zu fressen sehr fremd. Heute lieben sie Spitzwegerich, Frauenmantel, Kleearten sowie Löwenzahn.

 

Fun Fact 2:

Das beste Futter musste es sein. Dass sie dieses aber gar nicht mochten, eher widerwillig darin nach etwas besserem suchten, veranlasste mich, die Futterwahl von ihren, und nicht meinen, Ansprüchen abhängig zu machen.

 

Fun Fact 3:

Es war das Ziel, dass die Hühner relativ frei, ohne Zäune, am Hof herumtollen sollten. Jedoch heißt das auch, dass Pflanzen geschützt werden wollen, immerhin ist eine Tomatenpflanze schneller entwurzelt als man glaubt. Wenn Tigerlilly die letzte Tomate dann noch mit Schnabel wie einen Punchingball behandelt, weißt du aber schon, dass du jegliche Autorität im Garten verloren hast.

#funfacts #hühnerwissen #solidarischehühnerwirtschaft