· 

Der neue Stall ist da

Ob die Hühner wirklich genau heute 2 Jahre alt geworden sind, kann ich nicht zu 100% verifizieren. Fakt ist, dass sie ein neues Wohnzimmer in der Variante "Huhn müsste Mensch sein" von Henne.Haus bekommen. Der alte Stall hat soweit ausgedient. Als Übergang hat er mehr als gute Dienste erwiesen. Es wurde an ihm gebastelt und geschraubt. Dadurch konnte er an Komfort gewinnen. Leider ist er aber für die Anforderungen nicht ausreichend bzw. einfach zu wenig praktisch. Als Quarantänestall für kranke Hühner, die Erholung suchen, ist er aber weiterhin in Gebrauch und sogar ideal. Außerdem bildet er für die Hühner eine Art "Unterstand" und rahmt die Szenerie im Gehege schön ein. Der neue Stall ist mit seinen zwei Kammern, den geräumigen, aber getrennten Legenestern sehr geräumig. Die Stiege kommt mir etwas zu steil vor, vor allem für jene Hühner, die über den Winter etwas zugelegt haben. Mit den Seilzügen ist er einfach zu verschließen. Der Boden wurde gegen Eindringlinge mit Brettern ausgelegt. Ein Stall zum Wohlfühlen, so viel ist sicher.

#hühnerwissen #hühnerhaus #luxuswohnen