· 

Integrationsbauer

Ich hatte diese Woche zwei Erlebnisse bei der Interaktion mit den Tiroler Dorfbewohnern, die ganz gut zeigen, dass es ein Prozess ist anzukommen und hier sesshaft zu werden, aber auch dass ich mitten drinnen bin in diesem Prozess. Die Menschen sind interessiert, meine Nachbarin stellt mich beim Bäcker regelmäßig vor, damit mich die anwesenden Menschen zuordnen können, und es ergeben sich immer wieder auch Gespräche, weil Begehrlichkeiten vorhanden sind. Wichtig ist, dass die Kommunikation nicht abreißt und Hühner sind da doch oftmals ein verbindendes Element. Weil wer kann bei so süßen Mitbewohnerinnen schon widerstehen.

 

Deinen Integrationsstatus kannst du daran messen, wenn dir in der Dorfbäckerei ungefragt Hühner-Youtubevideos gezeigt werden.#tirolwissen #harrywissen #hühnerwissen #integrationswissen #bauerwissen

 

Wenn dir ein Jäger aus der Nachbarschaft versichert, dass er von einem Hochsitz aus, auf deine Hühner aufpasst, kannst du dir sicher sein, dass ihr ein völlig unterschiedliches Verständnis von "Aufpassen", habt.

#jägerlatein #hühnerwissen #jägernachbarschaft #helikopterbauer4life #baueriwssen