· 

Der Hühnerphilosoph bei Stöckl.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen netten Rückmeldungen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele Freunde und Freundinnen, Bekannte, aber auch Leserinnen und Leser mitfiebern, Interesse zeigen und Werbung in fremder Sache machen. Das bedeutet mir sehr viel. 

 

Ich freue mich auch, dass ich dabei sein durfte um die Rechte der Hühner bzw. ihre Situation etwas näher zu beleuchten. Aber auch um die Geschichte meiner Hühner etwas in die Welt zu tragen. Mir ist klar, dass in so einem Format nicht alle relevanten Punkte von Tierethik, Haltungsbedingungen oder sozioökonomische Zwänge diskutiert werden können. Dafür ist das Thema zu speziell und die Sendung, aufgrund der verschiedenen Charaktere, zu breit aufgestellt. Deshalb werde ich diverse ethische Fragestellungen demnächst immer wieder auf Facebook oder meinem Blog thematisieren. Weil ist es wirklich besser Bio-Eier zu kaufen? Was kann/soll der einzelne Konsument tun? Und welche Verantwortung tragen wir dabei? Ich bin noch lange nicht fertig.

 

Danke nochmals fürs Einschalten und alles alles Liebe von meiner Seite.

 

 

Der Link zur Sendung: http://tvthek.orf.at/profile/STOeCKL/5459541/STOeCKL/13971798