· 

Flieg davon, liebe Müsli!

Die letzten Wochen hat die kleine Abenteurerin kein Abenteuer mehr bestritten. Müsli trottete zuletzt nur mehr gemächlich durch das Hühnergehege. Dabei waren ihr Schandtaten nur recht und die Hackordnung nicht fremd. 

 

Ihre Lieblingsgegnerinnen waren die #tonigoggs. Es ging ihr dabei nicht um Machtansprüche, Müsli wollte nie ganz nach oben. Es ging ihr um die Absicherung der Mitte, die eigenen Pfründe sichern. Immerhin war sie 3 Wochen früher in die solidarische Hühnerwirtschaft gekommen. Wo kommen wir da denn hin, wenn ihre Ansprüche plötzlich nichts mehr gelten. Ansonsten liebte sie es über Stock und Stein zu hüpfen, die Treppen und Hindernisse waren ihr eine Freude. Während die anderen der Nachmittagsjause entgegenhudelten, versuchte sie trotz Flugunfähigkeit zu fliegen - um die erste beim Fressen zu sein.

 

Die letzten beiden Nächte verbrachte Margaret an ihrer Seite und schlief Flügel an Flügel neben ihrer Freundin. Beide sind damals gemeinsam in die solidarische Hühnerwirtschaft gekommen. Ihre Freundinnenschaft war eher unscheinbar, kaum zu bemerken. In Müslis letzten Stunden wich sie aber nicht von ihrer Seite. Sie wusste , es war für Müsli Zeit zu gehen. Was gibt es Schöneres, als die letzten Stunden eine Freundin an seiner Seite zu wissen. Müsli, du wirst fehlen. Du warst ein Huhn der Hackordnungsmitte und dennoch unverwechselbar. 

#hühnerwissen #müsliwissen #bff #margaretwissen