Hühnerhaltung

Ich bin kein Experte in Sachen Hühnerhaltung. Als Quereinsteiger bin ich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert und handle zumeist nach dem Prinzip "Trial and Error". Daher sind es eigentlich gar keine Tipps, die ich gebe, sondern vielmehr meine persönlichen Erfahrungen in der Hühnerhaltung. 

 

Wer sich tiefer mit der Hühnermaterie auseinandersetzen möchte: Besonders hilfreich waren für mich der persönliche Austausch mit Hühnerhalterinnen, diverse Internetforen, Gespräche mit der Tierärztin und das eine oder andere Fachbuch. 

Hühner im Winter

Von der Verantwortung, die Hühner auch durch die unbequeme Jahreszeit zu begleiten. 

Ein Blick ins Hühnerhaus

Was es für eine Wohlfühlatmosphäre alles braucht? 

Auslauf und Zaun

Vom geschützten Bereich und den Erkundungstouren durch den Garten.