Steckbrief ElVis

> A Hen formerly known as rooster <

Name

Elvis


Geburtsdatum

März 2015 (eingeschlafen im April 2018)


Eingezogen am

15. Mai 2016 (Pionierhuhn in der solidarischen Hühnerwirtschaft)


Erkennungsmermal

Warnschrei, Ersatzgockel, Kammlocke


Mag Gerne

Norma, Bio Legekorn


Mag nicht

Menschen


Was es noch zu sagen gibt

Naaaaaaaaaaaaa


Elvis übernahm lange Zeit die Hahnfunktionen wie Warn- sowie Futterschreie, bevor Rudi in die solidarische Hühnerwirtschaft einzog, weshalb sich die beiden nicht immer gut verstanden. Derzeit ist die Situation entspannt, aber auch nur weil Elvis weiß wo sein Platz ist. Bei Fütterung gibt er aber weiterhin Laut für die anderen, das Warnen überlässt er dem Kronprinzen. So sehr Elvis die Zeit mit Norma genoss und die kleine Schwache immer gerne ausführte und ihr die Welt zeigte, so sehr hasst Elvis menschlichen Kontakt. Elvis Scheu ist schon fast erschreckend. Er scheint zu spüren, wenn er Krallen geschnitten, Hintern gewaschen oder Medizin verabreicht bekommen soll. Seine Nervosität hat ihn schon das eine oder andere Mal vor Schaden bewahrt. So fern die Hühnerpflege in irgendeiner Form als Schaden zu sehen ist. Sein Markenzeichen ist nicht mehr so ausgeprägt wie bei seiner Ankunft und dennoch klar erkennbar. Elvis ist ein Unikat, er würde fehlen, würde er das building verlassen.

Blogeinträge