Steckbrief Sudoku

> Lang lebe die Königin <

Name

Sudoku


Geburtsdatum

März 2015 (eingeschlafen im März 2018)


Eingezogen am

15. Mai 2016 (Pionierhuhn in der solidarischen Hühnerwirtschaft)


Erkennungsmermal

ist vermehrt außerhalb des Geheges anzutreffen, Begleitschutz für die Nachmittagsjause


Mag Gerne

den Futtertrog für sich, Haferflocken mit Rosinen


Mag nicht

Gedränge um die Nachmittagsjause, streicheln


Was es noch zu sagen gibt

Nak, Nak, Nak


Sudoku ist nun dort, wo sie sich schon immer gesehen hat: an der Spitze der solidarischen Hühnerwirtschaft. Immer schon im Konzert der Großen dabei, führt sie die Hennen nun unangefochten an. Zwar hat ihr die Ankunft von Rudi zunächst zugesetzt - kurz nach dem Hackordnungskampf hat sie sich für 1-2 Tage mit sich selbst beschäftigt und war etwas perplex wegen der neuen Situation, nahm ihre Agenden aber danach gleich wieder auf. Die Nummer 2 im Stall, aber Nummer 1 der Hühner, sieht ihre Hauptaufgabe darin für die Nachmittagsjause zu sorgen. Kurz nach dem Frühstück dreht sie eifrig ihre Runden, Wenn sie ein Geräusch aus dem Haus vernimmt, fängt sie an zu schreien und versucht alles mich in Bewegung zu bringen, was ihr meistens gelingt. Sudoku war eine Zeit lang immer die erste im Nest, sie war eine fleißige Legerin. Jetzt ist ihr letztes Ei schon einige Wochen her und es geht ihr gut. Es ist ihr zu wünschen, denn um eine Nachfolgerin hat sie sich noch nicht bemüht. Lang lebe die Königin!

blogeinträge