· 

Patenschaft für Pocahontas

Letzte Woche schrieb mir eine Freundin, sie möchte Hühnerpatin werden. Sehr schnell fiel die Entscheidung auf Pocahontas. Eine, nunmehr ruhige, Anpackerin im Hühnerstall. Sie gilt als Verbinderin zwischen machtarm und machtvoll, hat es sich mit allen Königinnen gerichtet, ihre Liebe mit Rudi gefunden und genießt nun mit einer ausgeprägten Gelassenheit ihren Lebensabend. In den letzten Monaten und vor allem nach der letzten Mauser wurde ihr Federkleid weißgrau. Aus dem einstigen Kaspressknödel wurde ein Schneeball.

 

Jetzt ist es so, dass ich dieses Angebot sehr nett und engagiert finde und gar nicht weiß wie ich mich bedanken soll. Da sich in meiner Obhut aber zur Zeit nur 10 Hühner (inkl. Kronprinz) befinden und sich die laufenden Kosten im überschaubaren Bereich abspielen, verweise ich an dieser Stelle lieber an Tierrettungsorganisationen und Häuser, die sich einer Masse an Tieren annehmen (müssen). Ich bitte an dieser Stelle, diese Einrichtungen zu unterstützen. Zum einen machen sie es Hühnerfreunden wie mir leichter Tiere aufzunehmen (Vernetzung, Interessenspolitik, Informationsfluss) und zum anderen leisten diese einen wichtigen Beitrag sowohl an der tierischen als auch menschlichen Gesellschaft. Deren laufende Kosten sind weit über meinen zu stellen und ich würde mich freuen, wenn die (finanzielle oder materielle) Unterstützung an diese Organisationen geht. Ich liste hier nur jene auf mit denen ich bereits Erfahrungen gemacht habe, was nicht heißt, dass nicht auch andere Einrichtungen dringend Spenden oder Hilfe benötigen würden.

 

Aber Tierrettungsorganisationen meines Vertrauens sind:

www.rettedeinhuhn.at

www.wiener-tierschutzverein.org

www.hausdertiere.at

 

Was natürlich nicht heißt, dass wir die Patin und Pocahontas nicht miteinander verbinden werden und sich Pocahontas nicht auf die eine oder andere Futterspende freuen darf. Pocahontas wird sich freuen. Die anderen Tiere aber auch.

#patenhuhn #pocahontaswissen #hühnerwissen #rettedeinhuhn