· 

Hackordnungsupdate 3

Der Winter bringt die Hackordnung ganz schön durcheinander. Der enge Raum und die viele gemeinsame Zeit ordnen die Kräfteverhältnisse neu. Aber nicht nur das. Auch das Federkleid ändert sich.  Beispielsweise aufgrund fehlender Sonnenbestrahlung oder  auch wegen der Mauser. So wurde Pocahontas zu einem fast schneeweißen Huhn, Wilma erging es ähnlich. Leider hat sie die Mauser nicht überstanden.

 

Sudoku ist und bleibt die Chefin der Gruppe. Ohne Zweifel. Dahinter hat sich Tigerlilly etabliert. Zum einen hat der Tod von Wilma, aber auch die Mauser von Pocahontas diesen Statusschub bedingt. Zum anderen aber auch die Tatsache, dass Tigerlilly seit geraumer Zeit ein sexuelles Verhältnis mit dem Kronprinzen angefangen hat. Dahinter matchen sich Pocahontas und Sissi. Sissi drängt nach oben, hat an einem schwächeren Tag von Pocahontas schon einmal für klare Verhältnisse gesorgt. Erst gestern hat sich aber wieder Pocahontas am Futtertrog durchgesetzt. Ein Zeichen dafür, dass es mit ihr bergauf geht. In Zeiten der Mauser kein unwesentlicher Faktor. Marille und Tofu sind durch ihre Abwesenheiten in der Gruppe geschwächt. Pippi hat hier noch einen klaren Vorteil. Elvis ist kaum einzuordnen. Sie hält sich bedeckt, geht den Rangkämpfen aus dem Weg. Es ist aber anzunehmen, dass Elvis Schutz durch Sudoku genießt und daher wohl gleichberechtigt mit Pocahontas um Platz 3 und 4 mit Sissi kämpft.

 

Sissi ist die Überraschung der Neugoggs und es würde mich nicht wundern, würde sie irgendwann einmal die Führung übernehmen. Ihr Federkleid und ihre Stärke sprechen dafür. Auch legt sie in Wintermonaten ab und zu ein Ei. Sudoku brachte eine ähnliche Charakteristik mit und wo ist sie jetzt?

#hackordnungswissen #hühnerwissen #neugoggswissen #sissiwissen