Steckbrief pippi

> Frechdachs 4 life <

Name

Pippi


Geburtsdatum

Oktober 2016


Eingezogen am

6. Oktober 2017


Erkennungsmermal

unförmiger Kamm


Mag Gerne

Sonnenblumenkerne, Marille, Kronprinz Rudolph


Mag nicht


Was es noch zu sagen gibt

Pippi ist ein richtiger Frechdachs. Jetzt wo sie die Mauser überstanden hat und ihr Gefieder nach und nach in neuem Glanz erstrahlt, hat sie auch ihren neugierigen Dickkopf wieder. Sie liebt es zurzeit die Grenzen auszutesten. Sissi ist ihr von den anderen Neugoggs überlegen, aber mit Marille und Tofu werden die Rangkämpfe bereits ausgefochten. Mit Wilmas Jähzorn hatte sie ganz schön zu kämpfen. Bei Pocahontas, Tigerlilly, aber vor allem Rudi versucht sie Annäherungen. Ein wenig Federn picken hier, Rudis Kamm reinigen da oder mir bei der Futterverteilung in die Finger zwicken. Auch die Schneemassen scheinen sie nicht zu stören. Selbst ein schattenspendender Hausberg macht ihr keine Angst (Bild 4). Bestiegen hat sie ihn auch schon. Pippi ist nun wirklich angekommen, ist zwar noch immer auf der Suche nach ihrem Platz, wird ihn aber bald finden. Mit Pippi werden wir noch Freude haben. Denn nichts ist lustiger als ein Huhn, das weiß was es will.

#hühnerwissen #pippiwissen #hackordnungswissen


Blogeinträge