· 

Das ist Pippi

Pippi ist ein wahnsinnig freches Huhn. Nicht nur dass sie schon kurz nach ihrer Ankunft ihre Eier unter den Stallbodenbrettern versteckt hat, sie war auch die erste die Finger und Zehen als Beute auserkoren hat. In letzter Zeit ist es still um sie geworden, sie hatte regenerationsbedingt eine Mauserphase, die sie jetzt scheinbar überstanden hat. Zumindest beteiligt sie sich wieder aktiver im Stallgeschehen. Pippi sucht die Konfrontation. Vor ihrem Ableben noch mit Wilma, jetzt mit Tigerlilly und Pocahontas. Auch zu Sissi versucht sie aufzuschließen, jedoch bis dato erfolglos. Marille hat sie dafür abgehängt. Immer wieder versucht sie durch Federn picken oder eine Charmeoffensive in Richtung Rudi die anderen Hühner aus der Contenance zu bringen. Ab und zu gelingt es ihr Rudis Kamm zu bearbeiten, was seine Herzdamen - Tigerlilly und Pocahontas - gar nicht gerne sehen. Aber so ist Pippi. Sie sucht (wieder vermehrt) das Abenteuer. Gerne stellt sie sich mir in den Weg um noch ein paar mehr Sonnenblumenkerne zu erbetteln, zwickt mich beim Füttern in den Finger oder besteigt den Hausberg aus Schnee, den es vorm Hühnerstall zu bestaunen gibt. Es scheint kein Weg zu weit oder zu kalt zu sein. Was du heute kannst erleben, kann dir niemand auf der Welt mehr nehmen. Das ist Pippi.

#hühnerwissen #pippiwissen #hackordnungswissen