· 

Das ist Margaret

Margaret hat es versucht und ist dabei gescheitert. Ihr erster Abend in der solidarischen Hühnerwirtschaft war durch Hackordnungskämpfe geprägt. Sie war am besten Weg die Führung zu übernehmen, aber dann kam Pocahontas. Sie duldete kein aufmümpfiges Verhalten und machte mit ihren Machtansprüchen kurzen Prozess. Der Abend des Putsches geht daher auch als Regentschaftsbeginn von Pocahontas in die Geschichte der solidarischen Hühnerwirtschaft ein.

 

Heute ist Margaret angekommen. Die Ankunft der #tonigoggs hat sie nochmal kurz aus der Bahn geworfen. Nicht nur dass sie weder Futter noch Schlafplatz teilen wollte, wurden die Karten auch innerhalb der #neugoggs neu gemischt. Heute leben sie Koexistenz. Mit den #altgoggs sowieso. Margaret ist frech und stolz. Sie bettelt um Futter, pickt gerne gegen Hose und Schuh. Auch dem Kronprinz ist diese Selbstsicherheit aufgefallen. Obwohl ihn eine innige Liebe mit Pocahontas verbindet, streckt Rudi seine Fühler auch gerne nach anderen Hennen aus. Während Erni den Late-Night-Booty-Call darstellt, ist das mit Margaret eine leidenschaftliche Beziehung geworden. So leidenschaftlich, dass der Kronprinz die frisch nachgewachsenen Federn am Rücken, schon auch mal gerne ramponiert. 

 

Bis Margaret also auch am Rücken so prächtig aussieht wie auf der Brust, wird noch etwas Zeit vergehen. Oder Rudi lässt von ihr ab, was bisher nicht den Anschein hat. Aber Margaret scheint diese Aufmerksamkeitssteigerung gut wegzustecken. Ihr aufrechter Gang mit fast schon nasenrümpfender Haltung zeigt, dass das noch nicht das Ende vom Lied ist. Ich freue mich schon. Das ist Margaret.

#theironhen #margaretwissen #hühnerwissen #putschistinwissen

 

Foto-Info: beim 2. Foto ist Margaret die rechte Henne beim Sonnenbaden.

STECKBRIEF