Gestern habe ich den Hühnern nach langer Zeit mal wieder etwas vorgeträllert. Die Reaktionen konnten unterschiedlicher nicht sein. Geprägt von meinem letzten Livekonzert vor gut 1 Woche habe ich beim Ausmisten "To be Strong" von den Beatsteaks herumgebrummt. Kaum ein Song passt besser zum Sommer.
Tofu hämmerte mit ihrem Schnabel im Takt gegen meinen Fuß um mir den richtigen Rhythmus zu geben. Sie hatte nämlich absolut recht, ich konnte ihre Hilfe wirklich brauchen. Kronprinz Rudolph fühlte sich wohl motiviert Karla Kolumna zu umgarnen und sie zum Beischlaf zu bewegen. Da soll noch jemand sagen Punkrock wäre nicht romantisch? Erna war mit dem Gesang überfordert und suchte das Weite. Dabei hatte sie sich zumeist sehr offen gegenüber meinen Gesangskünsten gezeigt. Marille wiederum setzte sich ins Schlafzimmer und begann ebenfalls mir etwas vorzusingen. Ihr Gegacker erinnerte mich stark an eine Helene Fischer Intonation. Für Außenstehende muss das eine tolle Kombi gewesen sein. Einerseits ein Beatsteaks singender Bauer, andererseits ein Huhn das Helene Fischer gackert. Es machte mir das Halten von Rhythmus und Melodie nicht leichter.
Mehr oder weniger verstört ließ ich meine Hühner zurück. Auf eine Zugabe konnten wir uns nicht einigen. Auf ein nächstes Mal, fix mit einer anderen Nummer. Der Sommer ist ja noch lange.
#hühnerwissen #pophühner #beatsteakswissen